Silbermedaille bei Deutschen Hallenmeisterschaften

Auch wenn sie in der vorvergangenen Woche schon bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven in Leipzig über 3.000 m am Start waren, machten sich unsere Mittelstreckler Felix Wammetsberger und Christoph Kessler am vergangenen Wochenende erneut zu einer Deutschen Meisterschaft auf den Weg – dieses Mal nach Dortmund. Dort wurden nämlich im Rahmen der Deutschen Jugend U20-Meisterschaften auch die Meisterschaften für die Aktiven in den „Langstaffeln“ ausgetragen.

Aufgrund ihrer Ende Januar bei den baden-württembergischen Meisterschaften erzielten Vorleistung zählte das Team der LG Region Karlsruhe mit den beiden „SSVlern“ Felix und Christoph sowie Christophs Bruder Alexander, der für den MTV Karlsruhe startet, in der 3 x 1000m Staffel zum engsten Favoritenkreis. In Dortmund zeigten die drei, dass sie diese Chance auf den Meistertitel auch unbedingt wahrnehmen wollen. In einem packenden Finallauf über insgesamt fünfzehn Hallenrunden mit mehrfachen Führungswechseln fightete das Team der LG Region Karlsruhe gegen Teams aus Wattenscheid, Dresden und Münster bis zum letzten Meter. Auf der Ziellinie mussten sich die Drei mit der Winzigkeit von gerade einmal fünf Hunderstelsekunden nur dem Team der Wattenscheider geschlagen geben. Dennoch war die Freude bei Felix, Christoph und Alexander über die Superzeit von 7:24,29 min. und den Gewinn der Silbermedaille riesengroß.