Gute Finalplatzierungen bei den „Deutschen“ für SSV-Athleten

Mit Felix Wammetsberger, Christoph Kessler und Maximilian Köhler hatten sich drei SSV-Athleten sich für die deutschen Hallenmeisterschaften qualifiziert, die am vergangenen Wochenende in Leipzig ausgetragen wurden.

Felix und Christoph erreichten über 3.000 m der Männer den Finallauf und konnten dort mit guten Leistungen glänzen. Felix erzielte mit 8:09,94 min. eine neue persönliche Bestzeit und kam als ausgezeichneter Fünfter über die Ziellinie. Christoph, der in den vergangenen Jahren eher auf den Strecken von 800 m bis 1.500 m „zu Hause war“, testete dieses Mal die „Überstrecke“ und bewies mit Platz 6 und einer Zeit von 8:14,76 min., dass er auch auf dieser Strecke zu den deutschen Topläufern gehört.

Maximilian Köhler hatte sich mit der 4×200 m Staffel der LG Region Karlsruhe für diese Meisterschaften qualifiziert. Die Staffel reiste mit der sechstbesten Zeit nach Leipzig und zeigte dort, dass sie mit den ganz großen Vereinen wie Leverkusen, Dortmund und München sehr gut mithalten kann. Im Finale holte das Quartett, in dem außer Maximilian noch Marven Hock, Niclas Schmid und Julian Bowe (alle vom MTV Karlsruhe) liefen, in 1:27,02 min. einen tollen fünften Platz.

Die Kleinsten ganz groß

Beim Hallenwettkampf in Langensteinbach nahmen unsere Jüngsten zum ersten Mal an einem „großen“ Wettkampf teil, um auch einmal zu testen, was sie mit ihrem Trainern Emil Adam und Felix Nübel über die Wintermonate im Training gelernt haben.

Die Freude war natürlich riesig, dass unsere U8-Mannschaft mit Emily Schoch, Liz Hiemer, Amelia Schmidt und Amelie Tietze dann sogar den Sieg holte und absolut verdiente Goldmedaillen mit nach Hause nehmen konnte. Die Mannschaft der Kinder U10 verpasste das Siegerpodest mit einem tollen vierten Platz nur ganz knapp.