Samira Wernli wechselt zur SSV Ettlingen und Christoph Kessler auch abseits der Laufbahn erfolgreich

Mit Samira Wernli ist vor Kurzem eine der besten Werferinnen auf Landesebene zur Leichtathletikabteilung gestoßen. Ihre „Schokoladendisziplin“ ist der Diskuswurf, wo sie eine sehr gute Bestleistung von 44,13 m vorzuweisen hat.  Auch im Kugelstoßen ist sie mit 12,09 m immer weit vorne in den Bestenlisten. In beiden Disziplinen ist Samira in diesem Jahr amtierende badische Meisterin.

Zusammen mit Samira kommt auch ihr Trainer Marek Janus, so dass unsere Abteilung nun im Wurfbereich ganz enorm verstärkt wird. Marek Janus hat einen A-Trainer-Schein und trainiert schon seit vielen Jahren Werfer sowie auch Mehrkämpfer in der Region (u.a. Gernsbach, Baden-Baden) und ist mit dem SSV schon seit vielen Jahren eng verbunden gewesen.

Beim Darmstadt Cross am vergangenen Sonntag, bei dem Topläufer aus ganz Deutschland am Start waren, um unter anderem Tickets für die Cross-EM zu erlaufen, zeigte Christoph Kessler, dass er nicht nur auf der Tartanbahn zu den besten Läufern Deutschlands zählt. Im Hauptlauf über 1.800 m auf schwierigem nassem Untergrund konnte Christoph mit den Spezialisten hervorragend mithalten und holte sich nur 6 Sekunden hinter dem Sieger in der tollen Zeit von 5:20,2 min. den dritten Platz.

Schreibe einen Kommentar