You are currently viewing Maximilian Köhler Zehnter der U20-Europameisterschaften

Maximilian Köhler Zehnter der U20-Europameisterschaften

Eine starke Platzierung und viele tolle Eindrücke brachte Maximilian Köhler von den U20-Euroameisterschaften, die in der vergangenen Woche in Jerusalem ausgetragen wurden, mit nach Hause.

Max war als Bronzemedaillengewinner der Deutschen Meisterschaften über 400 m Hürden sowie  aufgrund seiner im letzten Jahr und in diesem ersten Halbjahr gezeigten guten Leistungen über 400m und 400m Hürden in das Jugend-U20-Nationalteam berufen worden.

Im Vorlauf ließ es Max noch „verhalten“ angehen und konzentrierte sich vor allem darauf, ohne Sturz an den Hürden eine Runde weiterzukommen, was ihm mit einer guten Zeit von 52,36 sec. souverän gelang.

Auch wenn im Halbfinale hinsichtlich des Rhythmus` zwischen den Hürden leider nicht alles ganz passte, steigerte sich Max gegenüber dem Vorlauf deutlich auf 51,63 sec. Damit kam er sehr nah an seine diesjährige Bestzeit von 51,48 sec. heran, aber leider fehlten im trotzdem am Ende zwei Zehntelsekunden, um sich für den Finallauf der besten Acht zu qualifizieren. Mit seinem tollen 10. Platz in Europa hat Max aber einmal mehr unter Beweis gestellt, dass er auch international in der Liga der Besten „Langhürdenläufer“ angekommen ist.