You are currently viewing Drei Goldmedaillen für SSV-Läufer bei den „Süddeutschen“
Christoph Kessler vor Felix Wammetsberger Foto: Iris Hensel

Drei Goldmedaillen für SSV-Läufer bei den „Süddeutschen“

Am vergangenen Wochenende haben mehrere SSV-Athleten bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in München unter Beweis gestellt, dass auch in diesem Jahr bei den Titelvergaben und in den vorderen Bestenlistenrängen wieder mit ihnen zu rechnen ist.

„Altmeister“ Christoph Kessler, der eigentlich in diesem Jahr seine Karriere langsam auslaufen lassen und daher im Training etwas kürzertreten wollte, gewann die 1.500 m der Männer in sehr guten 3:47,30 min. vor seinem Teamkollegen Felix Wammetsberger, der sich nach hartem Fight mit dem Drittplatzierten in 3:51,58 min. die Silbermedaille erkämpfte.

Felix gewann dann „seine“ Goldmedaille als Schlussläufer der 3 x 1000 m Staffel der LG Region Karlsruhe zusammen mit seinen Mannschaftskollegen Yannik Probst und Alexander Kessler (beide vom MTV Karlsruhe).

Die dritte Goldmedaille für SSV-Athleten gewann Maximilian Köhler als Mitglied der 4 x 200 m Staffel der LG Region Karlsruhe zusammen mit Marvin Hock, Niclas Schmid und Julian Bowe (alle MTV Karlsruhe) in einem Fotofinish gegen das Team der Eintracht Frankfurt. Die Siegerzeit von 1:27,75 min. bedeutete nicht nur die direkte Qualifikation für die deutschen Meisterschaften, sondern gleichzeitig auch im Moment Platz 6 der deutschen Bestenliste.

Über die 3.000 m der Männer holte sich Jannick Weiß in der guten Zeit von 8:35,56 min. überraschend die Bronzemedaille. Sharleen Klein wurde über die 60 m Hürden der Frauen in neuer persönlicher Bestzeit von 8,72 sec. in einem sehr starken Feld Zehnte. Antonia Wölfle übersprang in der weiblichen Jugend U18 im Hochsprung 1,51 m und wurde damit Elfte.