Lisa Merkel mit Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft 10km Straßenlauf am 18.9.2022 in Saarbrücken und Kreisrekord

Eine starke Vorstellung zeigte Langstrecklerin Lisa Merkel bei den Deutschen Meisterschaften im Straßenlauf in Saarbrücken. Nachdem Lisa in dieser Freiluftsaison über viele Wochen nicht richtig an ihre Leistungen aus den Vorjahren hatte anknüpfen können, platzte nun bei der „Deutschen“ in Saarbrücken endlich wieder der Knoten.

Über die 10 km Strecke konnte sich Lisa immer im Vorderfeld behaupten und wurde am Ende mit einer ausgezeichneten neuen persönlichen Bestzeit von 34:46 min. und der Bronzemedaille in der weiblichen Jugend U20 belohnt. Leider verfehlte Lisa die Silbermedaille um „Haaresbreite“, denn sie überquerte die Ziellinie zwar zeitgleich mit der Zweitplatzierten, der aber nach der Zielfotoauswertung die Silbermedaille zugesprochen wurde.

Ihre Zeit bedeutete für Lisa gleichzeitig neuen Kreisrekord sowohl für die Jugend U20, als sogar auch für die Juniorinnen U23.

Ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit erzielte Triathletin und Langläuferin Celine Kistner, die mit guten 35:13 min. über die 10 km bei den Juniorinnen U23 den zehnten Platz belegte.

Ergebnisse: Ergebnisliste-komplett.pdf (leichtathletik.de)

Schreibe einen Kommentar