Markus Görger Vizeweltmeister bei Cross-WM der Studierenden in Aveiro am 12.03.2022

Ergebnisse: Results_FISUAveiro2022-1.pdf (aveiro2022fisucrosscountry.com)

Eine fantastische Leistung gelang unserem Langstreckler Markus Görger am 12.03.2022 bei der Crosslauf-Weltmeisterschaft der Studierenden im portugiesischen Aveiro.  

Markus kam auf dem sehr kurvigen, aber vergleichsweise flachen Kurs mit nassem sandigen Untergrund sehr gut zurecht. Er positionierte sich taktisch klug in einer vierköpfigen Spitzengruppe, die sich bereits einige Kilometer vor dem Ziel vom Rest des Feldes absetzen konnte. Am Ende musste Markus nach der zurückzulegenden Distanz von 9,6 km nur einen Konkurrenten ziehen lassen: Dismus Yeko aus Uganda, der in 28:00 min Weltmeister wurde.

Mit sieben Sekunden Rückstand auf den Sieger belegte er einen starken zweiten Platz und holte sich die Vizeweltmeisterschaft. Mit dieser Leistung erzielte Markus, der Mitglied des LG Region Karlsruhe – Stadtwerke Ettlingen Laufteams ist, gleichzeitig die beste Platzierung der vom deutschen Verband für diese Weltmeisterschaft nominierten 20 Athleten.

Schreibe einen Kommentar