Christoph Kessler erstmals deutscher Meister über 800 m am 27.02.2022 in Leipzig

Ergebnisse: Finale-Ergebnisliste.pdf (leichtathletik.de)

Unser im Trikot der Stadtwerke Ettlingen – LG Region Karlsruhe startendes Mittelstrecken-As Christoph Kessler hat bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig endlich sein volles Leistungspotenzial zeigen können und ist mit einer überzeugenden Vorstellung erstmals deutscher Meister über 800 m geworden.

Nachdem Christoph sich in den vergangenen Jahren sowohl in der Halle, als auch im Freien schon mehrfach mit der Vizemeisterschaft hatte „begnügen“ müssen, lief er nun ein couragiertes Rennen und ließ dabei den Seriensieger der vorherigen Meisterschaften, Marc Reuter von der Eintracht Frankfurt, hinter sich. Gleich zu Beginn drückte Christoph mächtig aufs Tempo und setzte sich an die Spitze des Feldes. Bis zur 400 m Marke machte er die Pace bevor in der dritten Runde Marc Reuther und auch Karl Bebendorf vom Dresdner SC vorbeizogen und vorübergehend sogar einige Meter Abstand vor Christoph herauslaufen konnten. Dann aber setzte Christoph zu einem fulminanten Endspurt an, zog erneut an den beiden vorbei und überquerte in der Klassezeit von 1:47,76 min. als Sieger die Ziellinie.

Mit diesem Titelgewinn hat Christoph auch den Bundestrainer für die Mittelstrecken in gewisse Nöte gebracht, denn in der vorangegangenen Woche hatte Christoph mit der Top-Zeit von 3:38,46 min. über 1.500 m schon die Qualifikationsnorm für die Hallen-Weltmeisterschaften unterboten und jetzt hat er als deutscher Meister über 800 m sogar die WM-Chance für diese zweite Strecke gewahrt.

Auch Maximilian Köhler, der vor einer Woche überraschend deutscher Jugendmeister über 400 m geworden war, kann sich Hoffnungen darauf machen, nicht nur in seiner eigentlichen Spezialdisziplin 400 m Hürden, sondern auch mit der deutschen 4 x 400 m-Staffel an den Jugend-Weltmeisterschaften im Sommer in Cali / Kolumbien teilnehmen zu können.

Schreibe einen Kommentar