Christoph Kessler Süddeutscher Meister mit neuem Kreisrekord am 06.02.2022 und gute Nachrichten aus den USA

Ergebnisse: 62672 (ladv.de)

Das vergangene Wochenende war für die SSV-Läufer ein sehr erfolgreiches. Nicht nur die Athleten, die bei den Süddeutschen Meisterschaften starteten, sondern auch die Sportler, die aktuell für ein Studienjahr in den USA sind und für die Universitäten dort starten dürfen, konnten mit vielen guten Leistungen und Platzierungen aufwarten.

Den Anfang machte Christoph Kessler bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Frankfurt. Er wurde mit ganzen neun Sekunden (!) Vorsprung Süddeutscher Meister über die 1.500m Distanz. Mit seiner Klassezeit von in 3:41,11min. pulverisierte er dabei den immerhin 40 Jahre alten Kreisrekord aus dem Jahr 1982, der bisher bei 3:46,89min stand. Aktuell liegt Christoph über die 1.500m mit seiner neuen Bestzeit auf Platz 2 in Deutschland.

Gute Leistungen für Franziska Stöhr und Felix Wammetsberger in den USA

Auch unsere „Übersee-Athletinnen“ und „-Athleten“ haben mittlerweile ihre ersten Wettkämpfe in diesem Jahr bestritten. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 56,58 sec. war Franziska Stöhr über die 400m Distanz richtig schnell unterwegs. Mittelstreckler Felix Wammetsberger steigerte seine Bestleistung über die Meile aus sehr gute 4:08,30 min.

Alle drei hier genannten Athleten sind Mitglieder des LG Region Karlsruhe-Stadtwerke Ettlingen Laufteams und „bedanken“ sich regelmäßig mit Klasseleistungen für die Förderung in dieser Laufgruppe.

Schreibe einen Kommentar