SSV Leichtathleten / LG Region Karlsruhe auf Platz 6 im deutschen Vereinsranking

Eine erfreuliche Meldung hat uns in der vergangenen Woche vom Deutschen Leichtathletikverband erreicht. Dieser hat die endgültige Vereinsrangliste bekannt gegeben und wie schon in den Jahren zuvor hat die Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Region Karlsruhe, der die SSV Leichtathleten seit dem Jahr 2010 angehören, einen Platz unter den Top 10 in der deutschen Rangliste geschafft.

Im Jahr 2021 waren Athleten der LG Region Karlsruhe bei Deutschen Meisterschaften insgesamt 36 Mal (!) unter den besten Acht platziert. Alleine 14 dieser Top-Acht-Platzierungen wurden dabei von SSV Leichtathleten in Einzeldisziplinen oder als Mitglieder in Staffeln und Mannschaften erzielt. Am weitesten vorne waren dabei Mittelstreckler Christoph Kessler (2 x Platz 2; 2 x Platz 3 und 1 x Platz 4), Mehrkämpfer Caesar Konz (1 x Platz 3 und 1 x Platz 6) sowie Mittelstrecklerin Lisa Merkel (1 x Platz 4) sowie Mittelstreckler Felix Wammetsberger (1 x Platz 5 und 1 x Platz 6). Christoph Kessler und Lisa Merkel hatten im vergangenen Jahr zudem an Europameisterschaften teilgenommen.

Aufgrund dieser vielen Top-Platzierungen war die LG Region in 2021 der sechstbeste Leichtathletikverein in Deutschland … also bei einem Vergleich mit anderen Sportarten quasi „im Oberhaus der 1. Leichtathletik-Bundesliga“. Damit hat die LG Region durch ihre konsequente Ausrichtung auf den Leistungssport mit zahlreichen ausgezeichneten Stützpunkttrainern den schon seit Jahren zu beobachtenden Aufwärtstrend nahtlos fortsetzen können.