You are currently viewing Lisa Merkel gewinnt Silbermedaille bei Crosslauf-Europameisterschaften
Foto: Christoph Türkow

Lisa Merkel gewinnt Silbermedaille bei Crosslauf-Europameisterschaften

Nach vielen guten Leistungen in den zurückliegenden Monaten und dem Gewinn des Deutschen U23-Meistertitels im Crosslauf vor zwei Wochen krönte SSV-Läuferin Lisa Merkel ihre diesjährige Erfolgsbilanz mit einer Silbermedaille bei den Crosslauf-Europameisterschaften im belgischen Brüssel.  Als beste Deutsche des Juniorinnen U23-Teams überquerte Lisa auf der extrem anspruchsvollen, mit vielen tiefen Schlammlöchern versehenen 6,3 km langen Laufstrecke in der Einzelwertung nach einer Zeit von 27:57 Minuten als Vierzehnte die Ziellinie.

Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Anneke Vortmeier (Platz 16) und Mia Jurenka (Platz 20) gewann Lisa durch diese geschlossene Teamleistung in der Mannschaftswertung die Silbermedaille hinter den Team von Großbritannien und vor dem Team der Spanierinnen.

Dem ebenfalls für diese Europameisterschaften nominierten Markus Görger, der vor zwei Wochen noch überlegen Deutscher Crosslauf-Meister der Männer geworden war, wurden leider wieder einmal durch eine Krankheit die großen Pläne durchkreuzt. Bei Pechvogel Markus wurde Mitte der vergangenen Woche vom Arzt eine Gürtelrose diagnostiziert, die natürlich einen Start in Brüssel unmöglich machte. Auf diesem Weg wünschen wir Markus gute Besserung und drücken ihm die Daumen für mehr Glück im neuen Jahr.