You are currently viewing Markus Görger Dritter der Deutschen 10 km Straßenlauf-Meisterschaft

Markus Görger Dritter der Deutschen 10 km Straßenlauf-Meisterschaft

Nach langer verletzungsbedingter Pause, die den gesamten Sommer über die Teilnahme an Wettkämpfen unmöglich machte, meldete sich SSV-Langstreckler Markus Görger mit einem erstaunlichen Comeback in der deutschen Läuferszene zurück.

Bei den am vergangenen Wochenende in Bad Liebenzell ausgetragenen Deutschen Meisterschaften im 10 km Straßenlauf konnte Markus als Einziger den beiden Favoriten Richard Ringer (LC Rehlingen), der im vergangenen Jahr immerhin in München Europameister im Marathonlauf geworden war, sowie WM-Teilnehmer Aaron Bienenfeld (SV Hanau-Rodenpach) Paroli bieten. Erst gegen Ende des Laufs musste Markus die beiden Topläufer davonziehen lassen, konnte den Abstand auf den Sieger Richard Ringer aber immerhin auf 14 Sekunden begrenzen. Mit seiner Zeit von 29:37 min. lieferte trotz der sehr hohen Temperaturen eine Klassezeit ab, die zeigt, dass er für die im Herbst anstehende Straßen- und Crosslaufsaison rechtzeitig wieder in Form gekommen zu sein scheint.

Zusammen mit seinen Teamkollegen Simon Stützel und Jannick Weiß (beide vom MTV Karlsruhe) gewann Markus in der Mannschaft der LG Region Karlsruhe zudem die Silbermedaille in der Mannschaftwertung. Mit ihrer Gesamtzeit von 1:31:10 Stunde schrammten die drei Läufer nur um vier Sekunden am Badische Rekord vorbei, was angesichts der schwierigen heißen Bedingungen äußerst beachtlich ist.