Markus Görger mit zwei neuen Kreisrekorden auf den Langstrecken

Mit einem sehr starken Ergebnis kehrte der im Trikot des Stadtwerke Ettlingen – LG Region Karlsruhe laufende SSV-Athlet Markus Görger von einem internationalen Meeting im belgischen Heusden heim. Bei der KBC Night of Athletics startete er im 5000m A-Lauf und zeigte ein grandioses Rennen in einem Weltklassefeld. Mit einer Steigerung auf 13:31,70 min verbesserte Markus seinen erst in diesem Jahr aufgestellten badischen Rekord um ganze 14 Sekunden und liegt momentan auf Platz 6 der deutschen Bestenliste.

Bereits 3 Wochen zuvor hatte Markus bei einem Läufermeeting in Berlin-Charlottenburg seine Bestleitung über die 10.000 m Strecke auf starke 28:37,67 min.. verbessert. Auch diese Zeit bedeutet neuen Kreisrekord sowie aktuell Platz 8 in der deutschen Bestenliste.

Man kann sicher sein, dass Markus in dieser Saison sein Pulver noch nicht verschossen hat und in der zweiten Jahreshälfte vor allem bei den Straßen- und Crossläufen ebenfalls ganz vorne in der deutschen Spitze laufen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.