You are currently viewing Neu im Programm: Rope Skipping für Kinder

Neu im Programm: Rope Skipping für Kinder

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Top-News

Nach den Herbstferien möchten wir für Kinder von 7 bis 9 Jahre ein Rope Skipping Kurs anbieten.
In einer kleinen Gruppe werden wir spielerisch unsere Koordination und Ausdauer beim Seilspringen trainieren. Die speziellen “Skipping Seile” ermöglichen ein schnelles, dynmanisches Springen. Mit der richtigen Musik macht das “Rope skippen” dann gleich noch mehr Spaß!
Wann und wo soll der Kurs stattfinden?
Der Kurs startet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Kindern und soll jeden Dienstag von 15:40 bis 16:30 Uhr stattfinden. Wenn sich genügend motivierte Springerinnen und Springer melden, starten wir am Dienstag, 8.11.22 im Gymnastikraum der Wilhelm-Lorenz-Realschule.
Wer leitet den Kurs?
Unsere Übungsleiterin Ute Sallmann-Rotter
Interesse geweckt?
Wenn ihr Zeit und Lust habt dabei zu sein, dann meldet euch bei maximilian.kunzmann@ssv-ettlingen.de. Es darf auch gerne erst geschnuppert werden (bitte auch Voranmelden).

Komm, mach mit und spring dich fit” “Rope Skipping” ist mehr als nur Seilspringen.