You are currently viewing Trail du petit ballon 2022

Trail du petit ballon 2022

Einen erfolgreichen Start in die neue Saison konnten Elke Magschok und Lena Schmidt beim Trail du Petit Ballon in den Vogesen unweit von Colmar am vergangenen Sonntag feiern. Die Strecke führt durch die elsässer Weinberge über viele Single-Trails, kleine verschlafene Ortschaften und bietet immer wieder fantastische Blicke auf den noch schneebedeckten Grand Ballon.

Elke ging als Trail-Rookie über die 16km und 450 Höhenmeter des Zinnkoepftrails an den Start und konnte direkt glänzen: Mit einer Zeit von 1:30:39 platzierte sie sich als starke 2. ihrer Altersklasse!

Lena startete über die 29km und 1000 Höhenmeter und kam als gesamt 10. Frau und 3. ihrer Altersklasse nach 2:50:52 ins Ziel. Dies bescherte ihr einen Platz bei der Siegerehrung und eine Kiste voll Nudeln für die nächste Pasta-Party.