Über unsTrainingszeitenKontakt

Hallo Sportsfreunde,

wir, die Freizeitvolleyballer des Ettlinger Spiel- und Sportvereins, sind eine gemischte Gruppe von begeisterten Volleyballern (Männlein und Weiblein), die ihren Sport auch über den aktiven Turniersport hinaus oder als ambitionierte Freizeitler weiterpflegen. Wir betreiben das Ganze um Fit zu bleiben und Spaß zu haben; d. h. wir nehmen nicht mehr alles so akribisch genau und lassen auch mal „Fünfe“ gerade sein. Aber der Spaß und die Freude müssen immer dabei sein. Deshalb und auch damit uns Verletzungen erspart bleiben, gibt es ein mehr oder weniger gründliches Aufwärmen, bevor wir die Bälle schlagen oder hinter ihnen herjagen. Und manchmal wenn es uns zu langweilig wird, spielen wir auch das eine oder andere Turnier mit. Dann natürlich mit einer Mindestbesetzung an Frauen aber mit einem Maximum an Spaß. Einmal im Jahr, immer so um den Nikolaustag herum, laden wir uns auch Gleichgesinnte zu unserem über die Stadtgrenzen von Ettlingen hinaus bekannten Nikolausturnier ein. Dann bebt die Halle den ganzen Tag und die 14 bis 16 geladenen Mannschaften zeigen, dass sie die Freude am Spiel mit dem Ball nicht verlernt haben.

Damit aber nicht genug, wir treffen uns nicht nur einmal wöchentlich zum Training und Spiel, sondern unternehmen auch hie und da mal etwas anders zusammen, wie z. B. Wanderungen in der näheren Umgebung, gemeinsame Ausfahrten mit dem Rad oder auch mal einen Saunabesuch. Natürlich nur für die, die dazu Lust haben; einen „kollektiven“ Zwang für diese Veranstaltungen gibt es natürlich nicht. Und zum Abschluss des Jahres darf die obligatorische Jahresabschluss-(Weihnachts-)feier auch nicht fehlen. Also wessen Interesse jetzt geweckt worden ist, der kommt einfach am Trainingstag vorbei und schaut sich die Rasselbande an oder meldet sich zwanglos telefonisch für einen kleinen Informationsaustausch bei unserem junggebliebenen Trainer.

Wo: in der Sporthalle des Schulzentrums am Horbachpark
Wann: immer Donnerstags so gegen 20:00 Uhr