Rehasport

Ab dem 07.03.22 findet bei uns ein Orthopädie-Rehakurs statt.

-Wer kann sich zu diesem Kurs anmelden?

Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die Probleme mit dem Stütz- und Bewegungsapparat haben. Dies können Rücken-, Nackenschmerzen oder aber Probleme mit Gelenken wie Hüfte, Knie, Fuß oder Schulter sein.

Wie melde ich mich zu diesem Kurs an?

Bei deinem Arzt muss eine Rehasportverordnung beantragt und von dir oder deinem Arzt an deine Krankenkasse eingereicht werden. Mit dem genehmigten Dokument kommst du bitte in die erste Sportstunde und gibst dieses der Trainerin. Privatversicherte bekommen eine Rechnung gestellt.

Vorab nimmst du bitte Kontakt mit uns über info@ssv-ettlingen.de oder über 07243 374-155 auf, sodass wir dich eintragen können.

Kostet mich der Kurs mit der abgegebenen Verordnung etwas?

Nein. Über eine kleine Spende freuen wir uns aber.

Kann ich auch ohne Verordnung an dem Kurs teilnehmen?

Nein

Wo und wann findet der Kurs statt?

Wir bieten drei Kurse montags von 17:15 bis 20:15 Uhr für jeweils eine Stunde an. Der Eingang ist in der Sporthalle des Eichendorff-Gymnasiums in Ettlingen.
Der Kurs um 17:15 Uhr ist bereits ausgebucht. In den anderen Kursen sind noch Plätze frei.

Was benötige ich beim Training oder soll ich mitbringen?

Lediglich etwas zu trinken und falls vorhanden eine eigene Matte.

Du hast noch weitere Fragen?

Gerne stehen wir dir zur persönlichen Beratung per E-Mail info@ssv-ettlingen.de oder Tel. 07243 374155 zur Verfügung.

Wegbeschreibung

Der Eingang zur Halle ist über die Schleinkoferstraße nahe der Bahngleisen zu erreichen. Der rote Pfeil zeigt euch die Halle.