In der Nacht zum 25. August ist unser vielgeschätzter Vorstand Denis Lenk viel zu früh und für uns alle unfassbar mit 52 Jahren verstorben.
Denis kam wenige Monate nach der Vereinsfusion mit seiner Familie zur SSV Ettlingen, damit seine Jungs hier bei der SSV das Fußballspielen erlernen sollten. Nachdem sich die Familie im Verein integriert hatte, wurde Wolf-Ulrich Leonhardt darauf angesprochen, dass es da einen Menschen gibt, “der Ahnung von der Organisation von Festlichkeiten hat”.
„Er gab mir den kleinen Finger – ich zog die ganze Hand“, sagte Wolf-Ulrich anlässlich des Benefiz-Events am vergangenen Samstag. So kam es, dass Denis in den letzten 10 Jahren sämtliche Festlichkeiten für die Abteilung Fussball, aber auch für den Gesamtverein organisiert hat. Unvergesslich die Jubiläumsveranstaltung in der Schlossgartenhalle anlässlich unserer 175-Jahr-Feier, an die viele im Verein noch sehr gerne zurückdenken. Lange Zeit hat Denis sich parallel dazu um die Herrenmannschaften unserer Fußballabteilung gekümmert.
Im Jahre 2017 hat Denis Lenk einen Vorstandsposten übernommen und hat sich federführend um die Liegenschaften der SSV Ettlingen gekümmert. Viele, viele Stunden hat er investiert, um unser Vereinsgelände in Schuss zu halten. Als Handwerker war er sich nie zu schade, selbst Hand anzulegen, stundenlang auf dem Rasentraktor zu sitzen oder die Rasenplätze zu düngen. Sein Ableben hinterlässt eine große Lücke im Verein, die nur schwer zu schließen sein wird. Wir sind Denis und seiner Familie zu großem Dank verpflichtet. Wir trauern mit ihnen und werden Denis ein ehrendes Andenken bewahren.