Markus Görger läuft erneut Kreisrekord über 10 km beim Hockenheimringlauf am 14.11.2021

Ergebnisse: runtix.com – Ergebnislisten – 24. Hockenheimringlauf 2021

Der Hockenheimringlauf versprach auch in diesem Jahr auf der topfebenen und kurvenarmen Strecke gute Bedingungen für schnelle Zeiten über die 10km. Eine leichte Erschwernis bot der nasse Untergrund und die vielen Überrundungen, von denen die zweite Runde für die schnellen SSV-Athleten leider geprägt war.

Nichts anhaben konnte dies aber Markus Görger, der in der unglaublichen Zeit von 28:53 min. den Streckenrekord am Hockenheimring verbesserte und damit nicht nur zu einer neuen persönlichen Bestzeit, sondern auch ein weiteres Mal in diesem Jahr zu einem neuen Kreisrekord lief. Nach den wegen eines Infektes verpassten Deutschen Meisterschaften über 10km war dies wenigstens eine weitere Wiedergutmachung für den seit zwei Jahren im SSV startenden Athleten.

Auch Mittelstrecken-Ass Christoph Kessler bewies in Hockenheim eine fantastische Grundlagenausdauer zum Einstieg in die kommende Hallensaison und lief als Gesamtzweiter in 30:09 min. mit neuer persönlicher Bestleistung ins Ziel. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.