Lisa Merkel erfolgreich bei der U20-Europameisterschaft am 17.07.2021 in Tallinn

Einen sensationellen Erfolg feierte am vergangenen Wochenende Lisa Merkel, unser Neuzugang im Mittelstreckenbereich, bei den Europameisterschaften der Junioren U20 in Tallinn/ Estland. Lisa, die seit 2020 Mitglied des LG Region Karlsruhe- Stadtwerke Ettlingen Laufteams ist, hatte sich in den Wochen zuvor mit einer Leistung von 9:25 min. über 3.000 m für diese Europameisterschaft qualifiziert und dabei schon aufgezeigt, dass sie in dieser Saison in Topform ist.

In Tallin erreichte Lisa als Drittplatzierte ihres Vorlaufes das Finale der besten 15 Läuferinnen ohne Probleme. Im Finale ging es dann allerdings mächtig zur Sache und – anders als es bei Meisterschaftsläufen über die Mittelstrecken oft der Fall ist – wurde von Anfang an hohes Tempo gemacht. Erstmals im Nationaltrikot laufend ließ Lisa sich davon aber überhaupt nicht beeindrucken, hielt über die gesamte Strecke dem Tempo stand und konnte immer den Kontakt zur Spitzengruppe halten. Dieser mutige Lauf wurde am Ende mit einer Verbesserung ihrer Bestzeit im 5 Sekunden auf nunmehr „glatte“ 9:20,00 min. und dem hervorragenden siebten Platz belohnt.

Ergebnisse: C:\\PDFs\ATHW3000M————-FNL-000100–..C73G.ENG.1.0 (leichtathletik.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.