Läufermeeting in Pfungstadt am 29.05.2021: Felix Wammetsberger läuft Kreisrekord über 1.500 m

Die guten Wetterbedingungen und eine schnelle Bahn beim Läufermeeting in Pfungstadt nutzen mehrere SSV-Mittelstreckler um ein weiteres Mal neue persönliche Bestleistungen und einen neuen Kreisrekord zu erzielen.

Allen voran steigerte Felix Wammetsberger bei den Männern seine persönliche Bestzeit über 1.500 m auf sehr gute 3:41,00 min. Damit verbesserte Felix einen der ältesten noch bestehenden Kreisrekorde im Kreis Karlsruhe, nachdem er vor einer Woche schon den Kreisrekord über 3.000 m verbessert hatte. Mit diesen Klasseleistungen ist Felix bestens vorbereitet für die am kommenden Wochenende stattfindenden Deutschen Meisterschaften.

USA-Heimkehrer Lorenz Herrmann verbesserte über 800 m seine persönliche Bestzeit auf 1:50,29 min und rückt damit immer näher an seinen Teamkollegen Christoph Kessler heran, der am vergangenen Wochenende mit 1:47,01 min. eine Top-Leistung „vorgelegt“ hatte.

Auch Sophia Kaiser steigerte ihre Bestleistung über 3.000 m der Frauen sehr deutlich auf nunmehr 9:49,0 min. obwohl sie nach den langen Laufeinheiten über den Winter auf der Straße und im Wald erst vor Kurzem das Tempotraining auf der Bahn aufgenommen hatte.

Ergebnisse: leichtathletik.de | Das Leichtathletik-Portal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.