1. Internationales Weitsprungmeeting am 8. Mai 2021, im Hans-Breetz-Stadion, Ettlingen

Weite Sprünge im Hans-Breetz-Stadion ….

… waren beim 1. Ettlinger Weitsprungmeeting am 8. Mai 2021 zu bestaunen. Ein erlesenes kleines Feld der besten Weitspringer und Weitspringerinnen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich war dem Ruf nach Ettlingen gefolgt und zeigte trotz des sehr frühen Termins in der Freiluftsaison eine Reihe von Top-Leistungen. Leider konnten aufgrund der Corona-Bestimmungen nur die Trainer, Betreuer, mehrere Fernsehteams und wenige Gäste im Stadion sein, aber diese sahen bei guten Wetterbedingungen einen hochklassigen Wettbewerb.

Bei den Frauen siegte mit der neuen deutschen Jahresbestleistung von 6,59 m die letztjährige deutsche Vizemeisterin Maryse Luzolo vom Königsteiner TV. Auf Platz 2 sprang erfreulicherweise Mikaele Assani von der LG Region Karlsruhe. Die deutsche Jugend-Hallenmeisterin 2020 stellte mit 6,37 m ihre persönliche Bestleistung ein und erzielte damit eine deutsche Jahresbestleistung für die weibliche Jugend U20. Dritte wurde Lea Halmans von Saar 05 Saarbrücken mit einer Weite von 6,22 m.

Bei den Männern wurden aufgrund des am späten Nachmittag vielfach drehenden Windes die Bedingungen leider etwas schwieriger, so dass am Ende der erhoffte 8 m-Satz doch nicht kam. Sehr nahe kam diesem aber der Sieger Fabian Heinle vom VfB Stuttgart, der im dritten Versuch 7,73 m weit sprang. Platz 2 ging hier an den Schweizer Meister Benjamin Gföhler vom LC Zürich, der mit 7,70 m nur hauchdünn hinter Heinle lag. Dritter wurde hier Gianluca Puglisi vom Königsteiner TV mit 7,58 m.

Auf diesem Weg nochmals ein großes Dankeschön an die Stadt Ettlingen für die Unterstützung bei der Organisation dieses Meetings und natürlich bei allen Helfern, die trotz nicht einfacher Rahmenbedingungen aufgrund der Corona-Bestimmungen diese tolle Veranstaltung in Ettlingen möglich gemacht haben. Alle waren sich einig, dass es nicht das letzte Meeting auf der sehr guten Anlage im Hans-Breetz-Stadion gewesen sein soll.

Ergebnisse:

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/4309

Livestream:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.