“Engagement vernetzt Ettlingen”, die SSV Ettlingen ist dabei!

Ein erfolgreicher Start konnte der erste Workshop der neuen Internet-Plattform für bürgerschaftliches Engagement verbuchen. Es ist Freitagabend 17.55 Uhr und mehr als 130 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen haben sich versammelt um wünschenswerte Anforderungen an die neue Platform zu diskutieren.

Auch die SSV Ettlingen beteiligt sich mit 6 Teilnehmer*Innen aus den Abteilungen und der Geschäftsstelle. Nicht zu vergessen ist, dass auch einer der 20 Moderatoren aktiv den Abend mitführte, unser Beiratsmitglied Reinhard Schrieber.

Natürlich wurde zu Beginn des Abends lediglich nur eine einfache Baumstruktur als Plattform “angeboten”. Auch grundlegende organisatorische Grundlagen wurden leider vermisst, sodass viele erwartete Themen garnicht beandelt wurden. Deutlich wurde aber schnell, dass es viele Möglichkeiten gibt, damit die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten verbessert und vereinfacht werden kann. Ebenfalls zeigt sich hier: die Mitglieder der SSV Ettlingen leben viele der genannten Punkte bereits ganz real! Diese Erfahrungen können nun in die weiteren Arbeiten einfließen. 

Die SSV freut sich bereits auf eine Fortsetzung in einem zweiten Workshop im Mai.